#storyausschnittchallenge und wie es weiter geht

#storyausschnittchallenge und wie es weiter geht

Die letzte Woche war ziemlich verrückt. Meine recht spontane Idee, die #storyausschnittchallenge mit Francis zu starten, hat viele Teilnehmer_innen wieder näher an ihre Geschichten gebracht. Auch ich hatte großen Spaß an der Challenge! So viele Ideen anderer Autor_innen zu entdecken und zu sehen, wie viel Herzblut in Charaktere, Welten, Plots hineinfließt, hat mich wieder daran erinnert, warum ich so gerne schreibe und warum andere es auch tun. Die Tage nach der Challenge habe ich damit verbracht, fleißig an meinem aktuellen Projekt weiter zu arbeiten – vor allem deshalb, weil mir die Challenge einen so großen Energieschub gegeben hat. Danke dafür!

Wie es jetzt weitergeht?

Francis und ich planen grundsätzlich eine Wiederholung der Challenge, wie genau die aussehen wird, müssen wir aber noch besprechen. Solange widme ich mich anderen Bereichen: Ich plane zum Beispiel, Instagram aktiver zu nutzen. Dicht gefolgt von Pinterest, gefällt mir Instagram wegen der vielen wunderschönen grafischen Inhalte von allen Social Media Plattformen am besten. Damit auch ihr etwas davon habt, werde ich in regelmäßigen Abständen kostenlose Templates erstellen, die ihr in den Instagram-Storys benutzen könnt. Mein erstes Template findet ihr hier.

Zusätzlich plane ich mehr exklusive Inhalte für meine Newsletter-Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Was heißt das? Zukünftig werde ich Bonusszenen, Kurzgeschichten aber auch Vorlagen wie Templates, eine Checkliste für deine Autorenwebsite, Charakterblätter und einiges mehr zunächst exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten zur Verfügung stellen. Aktuell geplant ist übrigens das alternative Ende von „Das steinerne Schloss“ im nächsten Newsletter zu veröffentlichen.

What else? Wo ich gerade von meinem Debüt spreche: Zum 1. Geburtstag vom Steinernen Schloss wird es ein Gewinnspiel geben. Nähere Infos dazu findet ihr bald auf meinen Social Media Kanälen.

Und natürlich schreibe ich auch fleißig an Feuer & Zinn weiter, meinem Urban Fantasy Roman. Wer von euch liest eigentlich gerne Urban Fantasy und wenn ja welche Titel?

Ich habe also einiges für die nächsten Monate geplant. Wenn ihr nichts davon verpassen wollt, schaut gerne bei meinem Newsletter vorbei: Hier anmelden.

Und jetzt: Zurück an den Schreibtisch!

Kategorie Das steinerne Schloss, Out of the Box
Avatar
Autor

Als Autorin und Freelancerin liebe ich die Arbeit mit Texten. Als Marketing Managerin die Online Welt. Mehr Informationen zu meinen Freelancer Projekten und Buchveröffentlichungen gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar