5 Writing Prompts für Young Adult Autoren

5 Writing Prompts für Young Adult Autoren

Kennt ihr das? Manchmal ist man von der Muse geküsst und manchmal… ja, manchmal läuft es eben nicht so gut. In solchen Momenten greife ich gerne auf Writing Prompts zurück, um wieder in den Schreibfluss hineinzukommen. Ob ich den Prompt nur für eine Kurzgeschichte nutze, ihn in mein aktuelles Projekt einbeziehe oder tatsächlich ein eigenständiger Roman daraus wird – das hängt ganz davon ab, wie viel mir dazu einfällt. Im Endergebnis ist es aber auch gar nicht wichtig, denn der Writing Prompt hat zu dem Zeitpunkt schon erfüllt, was er sollte: Mich zurück zum Schreiben zu bringen. Deshalb möchte ich heute fünf Writing Prompts für Young Adult Autoren mit euch teilen, die euch vielleicht über eure nächste Schreibblockade hinweghelfen.

Writing Prompts für Young Adult Autoren

Writing Prompt Nr. 1 | Eine in der Nachbarschaft als schräg verrufene alte Frau freundet sich mit einem jungen Erwachsenen / einer jungen Erwachsenen an. Sie teilt ein Geheimnis mit ihrem neuen Freund / ihrer neuen Freundin, das die Welt von ihm / ihr völlig auf den Kopf stellt.

Writing Prompt Nr. 2 | Zwei Freund*innen finden im gemeinsamen Urlaub einen Schatz am Strand.

Writing Prompt Nr. 3 | Ein/e Teenager*in muss die Ferien mit seinen / ihren Eltern in einem Ferienhaus in Dänemark verbringen, worauf er / sie wenig Lust hat. Als seine / ihre Eltern einen Abend allein in der Stadt verbringen, entdeckt er / sie, dass das Haus einen Geheimgang hat.

Writing Prompt Nr. 4 | Zwei Freund*innen machen sich gegenseitig ein Versprechen. Als eine/r der beiden es bricht, scheint die Freundschaft beendet zu sein…

Writing Prompt Nr. 5 | Der Prota tut so, als könnte er / sie Magie anwenden. Dann stellt er / sie fest, dass er / sie es tatsächlich kann.

Arbeitet ihr auch mit Writing Prompts oder habt ihr sie noch nie genutzt? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Kategorie Werkstatt
Avatar
Autor

Als Autorin und Freelancerin liebe ich die Arbeit mit Texten. Als Marketing Managerin die Online Welt. Mehr Informationen zu meinen Freelancer Projekten und Buchveröffentlichungen gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar